Binaurale Beats – Glück, Erfolg & Gesundheit mit Gehirnwellen-Stimulation

 

Binaurale Beats als Schlüssel zu einem besseren Leben

 

Binaurale Beats - Glück, Erfolg & Gesundheit mit Gehirnwellen-StimulationBinaurale Beats können Dein Leben in eine glücklichere, erfolgreichere und gesündere Richtung lenken. Sie sind der Universalschlüssel für (fast) alle Probleme und verleihen Dir Deine Schöpferkraft zurück, mit der Du Dein Leben wieder selbst gestalten kannst. Dies kannst Du für alle relevanten Bereiche in Deinem Leben einsetzen, sei es für

 

  • Erfolg, Wachstum,
  • Gesundheit,
  • Geld, Finanzen, Wohlstand,
  • Liebe und Beziehung,
  • Beruf und Berufsbildung,
  • Psyche und Körper.

Die Binauralen Beats entstehen im Gehirn durch Stimulation der Gehirnwellen, um damit Zugang zum Unterbewusstsein zu erhalten. So können negative Glaubensätze und Blockaden aufgelöst, Ängste oder Panikattacken bewältigt werden. Kennst Du die innere Stimme, die sagt „ich kann das nicht“? Wie schön wäre es, wenn die Stimme auf einmal sagen würde „ich kann das“?

 

Gehirnwellen schwingen in unterschiedlichen Frequenz-Bereichen

Um zu verstehen, wie Binaurale Beats das Unterbewusstsein öffnen, muss man verstehen, wie das Gehirn funktioniert. „Mit Hilfe der Elektroenzephalografie können verschiedenen Bewusstseinszuständen unterschiedliche Frequenzbänder der elektrischen Impulse im Gehirn zugeordnet werden. So zeigen die Hirnströme eines schlafenden Menschen andere Frequenzen als im Wachzustand“:

  • Delta-Wellen-Bereich (0,5-4 Hz*): Tiefschlafphase bzw. in Trance
  • Theta-Wellen-Bereich (4-8 Hz*): Wachtraum oder in der Meditation
  • Alpha-Wellen-Bereich (8-13 Hz*): leichte Entspannung oder im Übergang zum Schlafen
  • Beta-Wellen-Bereich (13-38 Hz*): Wachzustand eines Erwachsenen

Befinden wir uns in einem Normalzustand, liegt unsere Schwingung bei ca. 15 Hz*, ab 16 Hz* fühlen wir uns bereits gestresst oder haben Angst. Befinden wir uns dauerhaft in solch einem Zustand, wird unsere Wahrnehmungsfähigkeit eingeschränkt.

Kinder haben noch direkten Zugang zum Unterbewusstsein

Das Gehirn von Kleinkindern schwingt im Delta-Wellen-Bereich und bei 3 bis 7-jährigen im Theta-Wellen-Bereich. Somit liegt der Wachzustand eines Kindes bei 4 bis 8 Hz*. Was bedeutet das? Bei Kleinkindern ist das Unterbewusstsein geöffnet und alle Eindrücke werden ungefiltert aufgenommen. In den ersten 7 Jahren finden somit Prägungen statt, die sich dann später auf uns auswirken. Nun haben Erziehung und Umwelt noch direkten Einfluss auf uns. Hierbei entstehen unsere Glaubenssätze, Werte und Konditionierungen. Bekommen wir ständig gesagt, dass wir etwas nicht richtig machen, erhalten wir das Gefühl, wir seien nicht gut genug. Dies wirkt sich später direkt auf unsere Wahrnehmung aus, wir trauen uns nichts zu oder glauben nicht an uns und unser Vorhaben. Doch genau dieses Urvertrauen in uns selbst ist notwendig für ein erfolgreiches und glückliches Leben.

Mit Binauralen Beats Zugang zum Unterbewusstsein erlangen

Wie funktionieren nun Binaurale Beats? Voraussetzung ist, dass das Gehör intakt ist und   Erkrankungen, wie Epilepsie nicht vorliegen. Ganz wichtig ist auch, dass bei dem folgenden Verfahren Kopfhörer eingesetzt werden. Nun wird ein Ohr z.B. mit 440 Hz beschallt und das andere mit 430 Hz. Akustisch kann unser Gehör diese Töne nicht unterscheiden, aber der Bereich, der für unsere akustisch-räumliche Wahrnehmung zuständig ist, beginnt nun in der Differenzschwingung zu schwingen, also in diesem Beispiel mit 10 Hz. Nun gibt es ein Frequenzfolgeprinzip und der Rest des Gehirns pendelt sich sodann ebenfalls auf diese Frequenz ein. Die Differenz könnte auch 3 oder 4 Hz sein. Bei 3 Hz schläft man allerdings ein, aber gleichzeitig öffnet sich das Unterbewusstsein. Nun können über Affirmationen und Suggestionen neue Glaubenssätze eingespeist werden. Sind diese positiv, können wir damit mehr Selbstliebe, Zuversicht und Vertrauen in uns erzeugen und somit mehr Glück, Erfolg und Gesundheit erreichen. Wir lernen Verantwortung für unser Denken und Handeln zu übernehmen und können so nun unser Leben mit unserer eigenen Schöpferkraft gestalten. Dies ist sehr wichtig, da unser Innenleben die äußere Welt widerspiegelt. Glauben wir z.B., dass alle Menschen böse sind, werden wir unabsichtliche Handlungen eines Gegenübers als böswillige Taten einstufen. Darüber hinaus sind Krankheiten oft das Resultat von negativen Gedanken und Stress.

Durch Binaurale Beats Entspannung finden

Bereits 20 Minuten Binaurale Beats kombiniert mit Affirmationen und „multiplen Informationsströmen“** genügen, um sich ausgeglichener zu fühlen. Durch den Einsatz von Binauralen Beats wird ein entspannter, meditativer Zustand erzeugt und erhöht dadurch die Aufnahmefähigkeit. Bei einer Differenzschwingung von 4 Hz erzeugen wir eine tiefe Entspannung, 8 Hz* eigenen sich zudem gut für eine Meditation. Weitere 4 Vorteile sind

  • die Förderung von Inspiration,
  • das Öffnen des Unterbewusstseins,
  • die Aufnahme neuer positiver Affirmationen und
  • die Steigerung der Konzentration.

Durch Binaurale Beats Konzentration steigern

Viele Menschen quälen sich ständig mit unangenehmen Gedanken und Grübeln. Dabei stammen ca. 95 % dieser Gedanken aus der Vergangenheit. Mit Binauralen Beats kann die Konzentration auf das Wesentliche gesteigert werden. Zunächst werden Blockaden abgebaut, danach kann mit Disziplin und Fokus auf das, was man wirklich will, das Leben langfristig verbessert werden. Wer nun standhaft ist und sich auf positive Gefühle im Hier und Jetzt konzentriert, kann eine Veränderung im Bewusstsein und der Wahrnehmung bewirken.

Du möchtest gerne noch mehr erfahren? Kein Problem!
Melde Dich einfach zu unserem kostenfreien Online – Webinar an.

Wir freuen uns auf Dich!

* Hertz (Hz), Schwingung pro Sekunde

**Mehrere Affirmationen werden gleichzeitig gesprochen. Da es unmöglich ist, sich auf all diese Aussagen zu konzentrieren, kann das Bewusstsein nicht alle ablehnen und werden dadurch besser vom Unterbewusstsein aufgenommen.

Zusammenfassung
Binaurale Beats – Glück, Erfolg & Gesundheit mit Gehirnwellen-Stimulation
Binaurale Beats – Glück, Erfolg & Gesundheit mit Gehirnwellen-Stimulation
Kurzbschreibung
Binaurale Beats können Dein Leben in eine glücklichere, erfolgreichere und gesündere Richtung lenken.
Autor
Binaurale Beats - DM-Harmonics Partner
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Subscribe To Our Newsletter

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

You have Successfully Subscribed!