Konzentration und Aufmerksamkeit steigern mit Binauralen Beats

 

Konzentration steigern mit Hilfe von Binauralen Beats, um so fokussiert, effizient und effektiv Aufgaben erledigen und glücklicher Leben zu können. Wer nicht konzentriert ist, macht Fehler – wer nicht aufmerksam ist, vergisst viel oder bekommt erst gar nicht mit, was um einen herum geschieht. Wer kennt das nicht, gerade bei routinierten Aufgaben?

Du fährst mit dem Auto, kommst am Ziel an, aber kannst Dich an den Weg überhaupt nicht mehr erinnern.

Das muss nicht sein! Folgende 6 Vorteile hat es, die Aufmerksamkeit und Konzentration zu steigern:

  • Schnellere und effektivere Erledigung von Projekten
  • Gezielte Konzentration auf eine Sache
  • Minimierung von Fehlern
  • Schnellere und einfachere Verarbeitung von Informationen
  • Minderung gedanklicher Abschweifungen
  • Steigerung der Lebensfreude

Mit der Unterstützung von Binauralen Beats lassen sich genau diese Ziele erreichen.


Konzentration steigern

Konzentration gewinnt in der Zeit der Informationsflut immer mehr an Bedeutung und ist essenziell für ein erfolgreiches Leben. Oft haben wir viel im Kopf, dies müssen wir tun, jenes wollen wir machen, dann gibt es hier eine Idee, dort ein Gedanke und dann noch all die anderen Aufgaben, die wir zu erledigen haben. Wie viel wird nun letztendlich davon umgesetzt? Richtig, vieles bleibt im Kopf. Wichtig ist es, sich auf das Wichtige zu konzentrieren und dies richtig zu tun, nämlich fokussiert und konzentriert. Doch dann klingelt das Telefon, die Sekretärin will noch etwas oder die Kinder wollen absolute Aufmerksamkeit. Jedes Mal, wenn wir den Fokus auf eine andere Sache richten, muss sich unser Gehirn wieder neu in die alte Sache hineindenken und das kostet Energie.  Zudem benötigen wir dann mehr Zeit und die Gefahr Fehler zu machen steigt enorm.

Mit Binauralen Beats die Konzentration steigern

So, nun schaffst Du Dir einen Raum, an dem Du möglichst wenig gestört werden kannst, schaltest das Telefon ab, teilst den Kollegen oder der Familie mit, dass Du nicht gestört werden willst. Doch dann schweifen ständig Deine Gedanken ab und obwohl all Deine Störfaktoren beseitigt sind, kann es schwer fallen sich zu konzentrieren. Dieses Maß an eigener Konzentrationsfähigkeit lässt sich jedoch üben und steigern.

„[Binaurale Beats] werden bei bestimmten Methoden eingesetzt mit dem Ziel, die Gehirnwellen zu stimulieren, um Entspannung, Schlaf, Meditation oder Konzentration zu fördern.“ Du kannst also mit Hilfe dieser üben, nicht ständig gedanklich zu anderen Dingen oder Orten abzuschweifen. Somit können wir ein Projekt wesentlich schneller und effektiver erledigen.


Aufmerksamkeit steigern

Schenken wir zudem einer bestimmten Sache unsere volle Aufmerksamkeit, können wir diese Aufgabe wesentlich genauer erfassen und fehlerfreier erledigen, als wenn wir ständig gedanklich noch woanders sind oder abgelenkt werden. Wir nehmen unsere Umwelt achtsamer war und werden aufmerksam, auf das was um uns herum geschieht. Auch hierbei können Binaurale Beats unterstützen und die Aufmerksamkeit steigern.


Aufmerksamkeit beim Lernen steigern mit Binauralen Beats

Konzentration und Aufmerksamkeit sind nicht nur für die Erledigung von Aufgaben wichtig, sondern auch beim Erlernen und aneignen von neuem Wissen. Folgt man achtsam dem Dozenten oder liest sehr aufmerksam ein Buch, anstatt es nur zu überfliegen, prägen sich die Informationen schneller ein. Je aufmerksamer wir also zuhören, lesen oder lernen, umso besser können wir uns die Inhalte merken und so in kürzerer Zeit und mit weniger Energie erfolgreich ans Ziel kommen.


Konzentration steigern Prüfung

Wenn wir nun unsere Konzentration steigern, während wir eine Prüfung ablegen, können wir die Aufgaben besser verstehen und machen weniger Fehler. Wir übersehen kleine, aber wichtige Hinweise nicht. Wir lesen Aufgaben genauer und sind konzentrierter bei der Erzielung und Wiedergabe der Lösungen.


Konzentration steigern Übungen

Doch wie steigert man nun die Konzentration und Aufmerksamkeit genau? Hierbei können Atemübungen helfen. Aufgabe ist es, sich rein auf das Ein- und Ausatmen zu fokussieren.  Affirmationen können ebenfalls hilfreich sein oder die reine Konzentration auf seine Gefühle. Sich selbst spüren, ist auch eine wichtige Übung. DM-Harmonics hat hierfür ein spezielles Programm, der Focus-Maximierer, mit Binauralen Beats entwickelt, das genau diese Übungen vereint: von geführten Atemübungen über aktive Affirmationen (die laut oder leise gesprochen werden können) bis hin zu passiven Übungen mit „multiplen Informationsströmen“. Bei letzterem werden verschiedene positive Suggestionen ins Unterbewusstsein gespeist, während man sich selbst nur darauf konzentriert gut zu fühlen. Die Übungen werden zudem mit Tönen untermalt, die Binaurale Beats generieren.

Im Hauptaugenmerk steht hierbei der meditative Zustand der Entspannung. Deine nicht genutzten Kräfte sollen dabei aktiviert werden und Dich in einen energetischen Kraftfokus versetzen. Du wirst Dir bewusst, welche Fähigkeiten Du hast und gewinnst an Lebensfreude. Es hilft Dir, Dich auf die richtigen Dinge und Themen zu fokussieren und lösungsorientierter vorzugehen. Deshalb ist dieses Programm super geeignet, um gestärkt in den Tag zu starten.

Der Focus-Maximierer als Geschenk

Als Teilnehmer des kostenfreien 3-teiligen DM-Harmonics Webinars, erhältst Du den Focus-Maximierer als Geschenk!Binaurale-Beats - Focus-Maximierer

Wenn Du also nun bereit bist, Dein Leben zu verbessern und Deine Konzentration und Aufmerksamkeit zu maximieren, dann melde Dich zu dem 3-teiligen Webinar an und erhalte nach dem 2. Teil Dein Geschenk!

Wir freuen uns über Deine Teilnahme!

Zusammenfassung
Konzentration und Aufmerksamkeit steigern mit Binauralen Beats
Konzentration und Aufmerksamkeit steigern mit Binauralen Beats
Kurzbschreibung
Konzentration und Aufmerksamkeit steigern mit Binauralen Beats.
Autor
Binaurale Beats - DM-Harmonics Partner
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Subscribe To Our Newsletter

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

You have Successfully Subscribed!