Mit Binauralen Beats die Potenziale des eignen Lebens nutzen

Mit Binauralen Beats die Potenziale des eignen Lebens nutzen

Mit Binauralen Beats die Potenziale des eignen Lebens nutzen

Potenziale erkennen, um so unser eigenes Leben besser gestalten zu können. Oft ist uns gar nicht mehr bewusst, wie viel Entwicklungsmöglichkeiten wir haben. Wir denken, wir könnten nicht mehr oder unsere Talente seien beschränkt. Doch wenn wir geboren werden, steht uns unser Potenzial mit 100% zur Verfügung. Hätten wir dieses ebenfalls zu 100% entfaltet, wären wir alle reich, glücklich, attraktiv, herzensgut und hätten das perfekte Leben.

Dem ist allerdings nicht so, doch warum?

 

Es gibt etwas, das dieses Potenzial einschränkte, nämlich die Erziehung. Als Erwachsene kämpfen wir uns mit negativen Glaubenssätzen, Ängsten und Blockaden durchs Leben. Dabei gibt es eine Lösung, wie wir uns wieder Zugang zu unserem alten Potenzial verschaffen können. Dies kann mithilfe von Binauralen Beats geschehen. Binaurale Beats eröffnen uns eine Reihe an Vorteilen:

  • Potenziale erkennen
  • Potenziale entfalten
  • Nach unseren Wünschen leben
  • Potenziale umsetzen


Potenziale erkennen

Zunächst müssen wir begreifen, dass uns jegliches Potenzial zur Verfügung steht. Durch unsere Erziehung (Eltern, Umwelt, Schule, Kultur etc.) werden wir geprägt und geformt. Dabei werden unsere Entwicklungsmöglichkeiten allerdings eingeschränkt und viele Bereiche bleiben auf der Strecke. Dies ist unser unentwickeltes Potenzial, welches nun blockiert ist und sich nicht entfalten konnte. Vielleicht kannst Du Dich sogar noch an das ein oder andere erinnern, dass Du als Kind gerne gemacht oder entfaltet hättest. Doch dann hatte man Dir vielleicht immer wieder gesagt, dass Du es lassen sollst oder es nicht wert ist verfolgt zu werden. Beispielsweise war eine Freundin von mir von klein auf sehr künstlerisch begabt. Auch heute malt sie noch sehr gerne.

Doch ihre Mutter sagte ihr immer wieder, sie solle doch etwas Richtiges machen, damit könne man kein Geld verdienen usw. Als Erwachsene glaubte sie sodann, sie könne mit ihrer Kunst ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten und fokussierte sich auf eine Karriere, die nicht ihrem Potenzial entsprach, sondern den Vorstellungen Ihrer Mutter. Deshalb sind Binauralen Beats ein gutes Mittel, um

  • Potenziale wieder freizulegen,
  • Potenziale erkennen zu können und
  • diese zu entwickeln.

Potenziale entfalten mit Binauralen Beats

Binaurale Beats stellen hierbei das Werkzeug dar, mit welchem wir arbeiten. Zu diesem Verfahren gibt es bereits Studien und Messreihen.

Das sagt Wikipedia:

“Als Entdecker der binauralen Beats im Jahr 1839 gilt der deutsche Physiker Heinrich Wilhelm Dove.[3] Er fand heraus, dass scheinbar Schläge zu hören sind, wenn dem linken und rechten Ohr getrennt, aber simultan, zwei leicht unterschiedliche Töne zugeführt werden.”

Dabei werden diese unterschiedlichen Töne über Kopfhörer eingespielt. Ist die Differenz der Frequenz der Töne kleiner als 30 Hz*, können wir diese nicht hören. Im Kopf gibt es hinter den Ohren aber zwei Kerne (für akustisch-räumliches Wahrnehmen), die sodann anfangen in der Differenzfrequenz zu schwingen. In der Folge pendelt sich dann auch das restliche Gehirn auf diese Frequenz ein. Warum ist das von solch einer Bedeutung?


Vom Potenzial zum Erwachsenen

Das Gehirn selbst befindet sich in ständiger Schwingung. Dabei befinden wir uns z.B. im Delta-Wellen-Bereich (0,5-4 Hz*), wenn wir im Tiefschlaf sind. Meditieren wir, schwingen unsere Gehirnwellen im Theta-Wellen-Bereich (4-8 Hz*). Unser normales Wachbewusstsein spielt sich im Beta-Wellen-Bereich bei (13-38 Hz*) ab. Bei Kindern ist es nun so, dass das Gehirn bis ca. zum 3. Lebensjahr im Bereich der Delta-Wellen schwingt.

Die Gehirnwellen von Kindern zwischen 3 und 7 Jahren befinden sich im Theta-Wellen-Bereich. Mit steigendem Alter steigt auch die Anzahl der Schwingungen.

Zwischen 16 und 20 Jahren kommen wir sodann im Beta-Wellen-Bereich an. Bis zum 7. Lebensjahr können sich so unsere Erlebnisse und Erfahrungen sehr tief einprägen, welche uns sodann später im Leben repräsentieren, aber nicht mehr direkt zugänglich sind. Sicherlich kennst Du diese Menschen, denen einfach alles gelingt und bei anderen ist genau das Gegenteil der Fall, diese fallen immer hin, egal was Sie versuchen.

Dies kann mit den Prägungen aus unserer Kindheit zusammenhängen, den Glaubenssätzen, die sich hier etablierten und dem nicht ausgeschöpften Potenzial.

 

Zugang zu unseren Potenzialen erhalten

Ein Erwachsener Mensch verarbeitet 40 Bits/s, im Tiefschlaf bzw. als Kleinkind verarbeiten wir 40 Millionen Bits/s. Hierbei handelt es sich um die unausgesprochenen Dinge, Gefühle, Emotionen, die da sind. Gefühle der Unsicherheit oder des Überflusses werden bei diesem Informationsfluss verankert.

Um unsere abgeschnittenen Potenziale erkennen und umsetzen zu können, benötigen wir den Zugang zu diesem Bereich, der uns als Ausgewachsene nun nicht mehr zugänglich ist. Mit den Binauralen Beats können wir dies aber erreichen. Nach dem wir das Unterbewusstsein aufgeschlossen haben, können wir hier neue Inhalte einführen.

 

Potenziale umsetzen

Allerdings reicht es nicht, sich auf die Couch zu setzen und die Binauralen Beats anzuhören. Wer dann glaubt, allein dadurch, wird er gesund, reich und erhält ein besseres Leben, liegt falsch. Binaurale Beats versetzen uns in die Lage Potenziale zu entfalten, aber was wir dann damit machen, liegt allein in unserer Verantwortung. Wenn Du nun bereit bist, Deine Entwicklungsmöglichkeiten auszuschöpfen, dann laden wir Dich herzlich zu unserem kostenfreien 3-teiligen Webinar ein.

*Hertz, Schwingung pro Sekunde

 

Zusammenfassung
Mit Binauralen Beats die Potenziale des eignen Lebens nutzen
Mit Binauralen Beats die Potenziale des eignen Lebens nutzen
Kurzbschreibung
Mit Binauralen Beats die Potenziale des eignen Lebens nutzen. Potenziale erkennen, um so unser eigenes Leben besser gestalten zu können. Oft ist uns gar nicht mehr bewusst...
Autor
Binaurale Beats - DM-Harmonics Partner
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Subscribe To Our Newsletter

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

You have Successfully Subscribed!